*Doppelte Kompetenz in Sachen optimal Hören und Sehen*
1955 wurde von Fritz Heine in Lechhausen das erste Brillenfachgeschäft „Heine-Optik“ gegründet. Schon 1981 wurde ein Contactlinsenstudio eingerichtet. 1994 übergab er es an seinen Neffen Helge Lemmer. Nachdem Bruder Joachim 1997 mit eingestiegen war, wurde die Firma in „Lemmer & Lemmer - Optimal Hören und Sehen“ umbenannt. Es wurde eine GbR gegründet und der Geschäftsbereich mit Hörgeräte-Akustik erweitert. Am 01.11.2002 wurde zusätzlich eine Filiale in Göggingen mit den Fachbereichen Hörgeräteakustik, Augenoptik und Kontaktlinsenanpassung eröffnet. Geleitet wird diese von Joachim Lemmer.
*Das Team wächst*
Beide Brüder kommen aus Lechhausen und haben bereits vor vielen Jahren ihre Ausbildung bei Heine Optik abgeschlossen. Nach ihrer Ausbildung qualifizierten sie sich beide weiter und so ist Helge Lemmer Augenoptiker-Meister und Joachim Lemmer Hörgeräte-Akustiker und Augenoptiker-Meister, ausgezeichnet mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung. Mittlerweile ist das Team auf 14 Mitarbeiter gewachsen.

*Keine Kompromisse bei Qualität, Beratung und Service*
Lemmer & Lemmer steht für alles, was der Kunde im Bereich Hörakustik und Augenoptik erwartet. Unserer Mitarbeiter nehmen sich für Sie Zeit, um den bestmöglichen Service zu garantieren. Eine kompetente Betreuung und ausführliche Beratung sind selbstverständlich. Brillen, Contactlinsen und Hörgeräte sind so individuell, wie die Menschen, die sie tragen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!